Skip to content

Trübsal blasen

Januar 30, 2011

Das ist es, was der Clemens ständig tut. Nur mehr das eine … Trübsal blasen.
Mit Jessica ist jetzt nämlich wirklich Schluss und … deshalb sollte er eigentlich FEIERN!

Er hat seine Prüfungen verschoben und sitzt nur mehr vorm Fernseher, er lässt sich wieder einen Bart wachsen und hat, glaube ich, schon seit einigen Tagen nicht mehr geduscht. Er stinkt!

Das hab ich ihm auch gesagt, aber anscheinend ist er auch schwerhörig geworden. Und er isst ständig nur mehr Pizza. Er bestellt jeden Tag Salami-Pizza, die praktisch im Fett schwimmt oder nur mehr aus Fett besteht.

„Clemens, es tut mir leid, aber ich kann so nicht mehr weiterleben. Entweder du kriegst dein Leben wieder auf die Reihe oder ich muss unsere Wohngemeinschaft kündigen.“

Woraufhin er nur nickte und sich weiter vom Fernseher einlullen ließ.

Langsam gehen mir die Ideen aus… Daniel hat auch schon versucht mit Clemens zu reden, aber an ihm prallen die Worte ab, als säße er in einem geräuschisolierten Glaskäfig.

Ami bringt morgen ihre Freundin Claire mit, die Psychologie studiert und die sich mit Depressionen auskennt.

Ich hoffe nur, dass diese Claire weiß, was sie tut. Clemens steckt in einem tiefen Loch, aus dem er mit eigenen Kräften nicht mehr hinaus kommt und selbst die Leitern, die man ihm zur Verfügung stellt, kann er nicht hinaufklettern.

Wenn er doch zumindest duschen würde…

No comments yet

Kommentar verfassen

