Skip to content

Äh..Wasn das?

Manche Dinge lässt man lieber unerklärt.
Mach dir die Welt wie sie dir gefällt.

Wenn du auf diese Seite gestolpert bist, dann denkst du dir vielleicht „Wasn das?“ und das sollten wir uns viel öfter denken.
Denn das Leben ist voller Überraschungen und du weißt nie was passieren wird.

Man sollte immer neue Dinge ausprobieren … von mir aus schmier Ketchup auf deine Banane und beiß genüsslich rein. Warum soll ich dir das verbieten? Sagen, dass es nicht schmeckt?

Das Leben ist komisch, vieles passt manchmal nicht zusammen und doch leben wir.

Wie seltsam ist das?

Manches versteht sich dann aber doch besser, wenn man einen Schritt nach dem anderen geht (liest): Einträge

Fragen, Beschwerden, Kommentare, Lob?
ketchupundbanane@gmail.com

 

Die längere Version (oder Motivation pur)

Manche Dinge lässt man lieber unerklärt.

Mach dir die Welt wie sie dir gefällt.

Wenn du auf diese Seite gestolpert bist, dann denkst du dir vielleicht „Wasn das?“ und das sollten wir uns viel öfter denken.
Denn das Leben ist voller Überraschungen und du weißt nie was passieren wird.

Vielleicht leben wir Menschen nur ein einziges Mal und deshalb sollte jede wertvolle Sekunde gelebt werden, als gäb es keine nächste. Das Leben ist eine Entdeckungsreise, deshalb entdecke so viel du kannst!

Geh auf Reisen, lerne nette neue Leute kennen, liebe, wachse, weine, lache … was wir nicht alles tun können auf dieser Welt! Staune, denn irgendwann … vielleicht nicht heute, morgen oder übermorgen, aber bestimmt in den nächsten 100 Jahren können wir das alles nicht mehr tun.

Wir sind vergänglich. Deshalb sollten wir uns von unseren Vorurteilen lösen und nie aufhören zu lernen, unseren Horizont zu erweitern.

Baue neuronale Verknüpfungen auf, feuere Synapsen und probier Dinge, die du noch nie probiert hast … von mir aus schmier Ketchup auf deine Banane und beiß genüsslich rein. Warum soll ich dir das verbieten? Sagen, dass es nicht schmeckt?

Das Leben ist komisch. Es schmeckt vielleicht nicht gut, vieles passt manchmal nicht zusammen und doch leben wir.

Wie seltsam ist das?

Manches macht keinen Sinn, manches stört, manches provoziert, manches klingt nicht gut, manches ist sonderbar. Und manchmal … ja da läuft einem halt Ketchup und Banane über den Weg … alles ist möglich!

Du kannst machen, was du willst!

Triff deine eigenen Entscheidungen, sie bestimmen dein Leben. Lass dir von niemandem sagen, was du zu tun hast. Lass dir von nix und niemandem erklären, du kannst etwas nicht erreichen, du bist nicht gut genug.

Ich kenne dich nicht, doch du bist genauso wertvoll wie ich, wir sind Menschen und wir leben auf diesem Fleck, der sich Erde nennt.

Und wenn du mir nicht zustimmst, dann auch okay. Du kannst deine eigenen Meinungen haben! Manchmal triffst du auf Menschen, die deine Ansichten nicht teilen, und dennoch …

am Ende verbindet uns immer die Tatsache, dass wir, ja genau du und ich, atmen! Genau jetzt, genau hier.

Mach was draus!

%d Bloggern gefällt das: